Film ab!
 
Erfahre mehr zu Deinen Chancen bei uns!
mehr zur Ausbildung
Schon probiert?

Roggen – Vollkornbrot

Sein Name ist Vollkornbrot. Roggen-Vollkornbrot. Seine Mission ist es, uns nach einem langen Tag und viel (Denk-)Sport wieder aufzupäppeln. Sein Auftraggeber Gerd Distler wollte ein Brot kreieren, das perfekt in die Brotzeitboxen unserer Kids passte. – Und das nicht nur wegen seiner rechteckigen Kastenform. Vor allem wegen der fein zermahlenen Körner im Inneren, die das Brot so weich und fluffig machen. Der Roggen gibt ihm einen herzhaften, leicht säuerlichen Geschmack. Passend dazu enthält die Kruste leckere Röstaromen. Wer morgens beim Broteschmieren mal ratlos ist: einfach schnell in der Mikrowelle oder im Ofen mit Camembert überbacken. „Mmh, lecker!“ ist nämlich das Codewort vom Roggen-Vollkorn. Aber, pssst. Streng geheim!