Schon probiert?

Wurzelsepp

Wenn er ein Motto hätte, dann wäre es wohl „Was lange gärt, wird endlich gut!“.  Unserem Wurzelsepp wird viel Zeit gegeben, sich in Geschmack und Qualität zu entwickeln. Der Teig ruht erst 48 Stunden in der Kühlung, bevor er sich auf dem Steinofen zum knusprigen Wurzelstrang verwandelt. So hat er genug Zeit für natürliche Umwandlungsprozesse und wird damit besonders bekömmlich. Sein Markenzeichen ist das feine Paillasse-Mehl, das seinen Ursprung in der Schweiz hat. Auch seine Optik ist unverwechselbar: Die Kruste ist rustikal aufgerissen. Seine Krume dagegen ist feinporig und schimmernd. Wegen des röstig fruchtigen Aromas wird er gerne als Bruschetta beim Grillen verzehrt. Darum gibt es ihn von Ostern bis September auch samt mediterraner Veredelungen wie Fetakäse, Paprika oder Oliven. Und wenn nach einem ausgiebigen Grillabend doch mal etwas übrigbleibt: Keine Sorge, der Wurzelsepp hält zwei Tage lang frisch.