XAVER'S Kaffeehaus

In unserem Kaffeehaus ist alt und jung herzlich willkommen. Ebenso möchten wir traditionell und modern verbinden. 

Auf der Suche nach einem passenden Namen für unser Kaffeehaus ist uns sofort der Name unseres Sohnes in den Sinn gekommen.

Traditionell, weil der Name Xaver, vor allem zwischen dem 17. und 18. Jahrhundert, in Bayern ein alter gebräuchlicher Namen war.

Modern, weil unser Sohn Xaver, der derzeit das Bäckerhandwerk erlernt und die Familientradition der Backkultur weiterführt.

Nach weiterer Recherche haben wir herausgefunden, dass der Name Xaver ursprünglich aus dem Spanischen stammt (Xavier) und übersetzt „neues Haus“ bedeutet. Damit war für uns sofort klar, das ist der richtige Name für unser neues Kaffeehaus!

Unsere Speisekarte

Öffnungszeiten (ab 06.04.2017)
Montag bis Samstag: 7:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag: 8:00 bis 16:30 Uhr

XAVER'S Kaffeehaus

Königstraße 12
91126 Schwabach

Telefon 09122 / 1816582
info@schwabachs-baecker-distler.de